Erhaltung der Zahngesundheit

Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Unbehandelt kann eine Zahnfleischerkrankung zum Zahnverlust führen. Daher ist es wichtig, diese rechtzeitig zu erkennen und eine Behandlung zu beginnen. Die Behandlung erfolgt mehrschrittig. Dabei wird zunächst die bakterielle Ursache bekämpft und anschließend die Verheilung sowie Gewebebildung gefördert, sodass der Zahn wieder fest in der Tasche sitzt.

Elektronische Wurzelkanalbehandlungen

Wir führen moderne Wurzelkanalbehandlungen mit dem Ziel des Zahnerhalts durch.

Zahnärztliche Chirurgie

In unserer Praxis können wir zahnärztliche Operationen beispielsweise bei fortgeschrittener Parodontitis oder zur Entfernung der Weisheitszähne vornehmen. Ihr bekannter Zahnarzt und sein Team betreuen sie beim Eingriff als auch bei nachfolgenden Untersuchungen.

Kieferorthopädie

Wir erkennen Kieferfehlstellungen und korrigieren diese sowohl im Kindes- als auch Erwachsenenalter, damit eine optimale Kaubewegung ermöglicht wird und chronische Schmerzen vermieden werden. Dabei setzen wir die Funktionstherapie bei Kiefergelenkserkrankungen und Problemen mit dem Kaumuskel ein. Hierbei setzen wir Aufbissbehelfe und individuelle angefertigte Okklusionsschienen ein, um die Problematik zu korrigieren und Zahnbereiche vor übermäßiger Belastung zu schützen. Auch bietet sich in vielen Fällen die Möglichkeit  zur unsichtbaren Zahnstellungskorrektur mit Hilfe von transparenter Schienentechnik an.

Gutachterliche Tätigkeit

Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse zahnärztliche sowie gerichtliche Gutachten.

Rückruf-Service

Gerne erinnern wir Sie an Ihre Vorsorgetermine, damit Sie mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen können.

Schreiben Sie uns jetzt

Alles für ein strahlendes Lächeln

Zahnvorsorge & ProphylaxeErhaltung der ZahngesundheitZahnersatz &
Moderne Technik
unserer Zahnarztpraxis
Jeder Patient
ist individuell
ZahnschmuckKinderzahnheilkunde

Mo - Fr
08.00-12.00 Uhr
Mo + Di
14.00-18.30 Uhr
Do
16.00-19.30 Uhr
für Berufstätige

- und nach Vereinbarung -

Zahnärztlicher Notdienst

Telefon0 18 05 / 60 70 11

(Festnetz 0,14 €/Min; Mobilfunk max 0,42 €/Min.)

Das sagen
unsere Patienten

• Alles wunderbar - Die Behandlung war klasse. Keine Schmerzen, gute Aufklärung, schnelle Terminvergabe. Bei einem Zahnarzt sagt man das normalerweise selten, aber: GERNE WIEDER!!! Eine mustergültige Behandlung von einem sehr gut qualifizierten Team!

Bewertung von jameda.de

• Mein bisher bester Zahnarzt! - Bin top behandelt worden! Habe mein komplettes Gebiß überkronen lassen, mit Bißerhöhung und optischer und funktionaler Richtung der Schneidezähne. Ist sehr schnell, professionell und kostengünstiger als das Angebot meines bisherigen Zahnarztes gewesen. Vor allem ehrlich und reell, nicht so wie das Angebot meines bisherigen Zahnarztes!

Bewertung von jameda.de

• Die beste Praxis - Sehr moderne, sehr tolle Praxis!! Das Personal sehr freundlich und professionell. Ich habe keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen! Die Ärzte sind sehr kompetent! Kann ich nur weiterempfehlen!

Hier sind wir